…und sonst so?! 2017-08-01T12:08:13+00:00

…UND SONST SO ?

NEUENDETTELSAU . MÜNCHEN . INGOLSTADT . FRANKFURT

Ursprünglich komme ich aus Neuendettelsau. Bin dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Später habe ich Ernährungswissenschaften und Betriebswirtschaft in München und Ingolstadt studiert. Zwischendrin habe ich verschiedenste Praktika gemacht, einen festen Werkstudentenjob gehabt und in Taiwan gearbeitet. Generell liebe ich Natur, gutes Essen, Sport und meine Familie und Freunde, bin chronische To Do Listen Schreiberin und Organisatorin.

Nach dem Studium habe ich fast drei Jahre in und um Frankfurt bei einem großen Discounter als Regionalleitung gearbeitet, heißt konkret sechs Filialen mit 150 Mitarbeitern betreut. Eine intensive Zeit: arbeitsintensiv, erfahrungsintensiv, entwicklungsintensiv,… Während dieser Zeit wurde mir einmal mehr deutlich was mich als Mensch und Führungskraft ausmacht, was mir wichtig ist.

Ich weiß was es bedeutet viel zu arbeiten, sich zu strukturieren, Entscheidungen zu treffen, weiß, wie sich viel Verantwortung anfühlt und für welche Freiheiten ich welche Pflichten in Kauf nehmen möchte und welche nicht. Diese Station meines Lebens bot mir die Möglichkeit mich enorm weiterzuentwickeln und in meiner Persönlichkeit zu reifen. Ich habe es geschafft inmitten der vielen Erwartungen und Anspruchshaltungen mir selbst treu, eben einfach ich zu bleiben und trotzdem Vieles dazuzulernen.

REISEN . REISEN . REISEN

Wenn ich nicht gerade auf der Yogamatte rumspringe, dann reise ich unheimlich gerne. Während meiner Zeit in Indien, Bali und Südafrika, habe ich nicht nur die dortige Kultur, das landesspezifische Essen und die Menschen kennengelernt, sondern natürlich auch die Yogaszene dort erkundet. Bali und Indien waren dabei intensive Erfahrungen mit ganz unterschiedlichen Impulsen. Ich habe mich irgendwie noch näher am Ursprung des Yoga gefühlt. Das ist definitiv etwas, was ich zeitnah wiederholen möchte!